Weiterbildung

Onlinemarketing FWF (25S)

Lehrveranstaltungsangebot im Sommersemester 2025 // Institut für Kulturkonzepte

Zeit: 11.04.2025 13:00-19:00 & 12.04.2025 09:00-16:00

Ort: Elisabethstraße 11/13, EG, Zi. 49

Kategorie: Praxiswissen

Inhalt

Diese Lehrveranstaltung ist Teil des CSC-Kompaktlehrgangs KARRIERE MIT KUNST mit Abschlusszertifikat.
[Mehr Informationen zu "Karriere mit Kunst 2024/25" finden Sie hier.]

Mit System sichtbar werden und verkaufen

Im Internet sichtbar zu sein, ist für Musiker*innen ein Muss. Aber oft klappt das nicht so richtig. Die Sichtbarkeit bleibt gering, niemand kommt zum Konzert oder kauft das Album. Mehr auf Instagram oder TikTok zu posten, bringt auch nicht viel, wenn die Aktivitäten nicht aufeinander abgestimmt sind. So nehmen nur Frust und Zweifel zu, aber nicht die Besucherzahlen.

In dieser Lehrveranstaltung erfahren Sie, an welchen Stellschrauben Sie im Marketing drehen können, um endlich wahrgenommen zu werden. Menschen, die Sie vorher nicht gekannt haben, werden Sie wertschätzen, was die Grundlage für den Besuch Ihrer Konzerte oder den Kauf Ihres Albums ist.

Sie erfahren, wie Sie

  • wertvolle Angebote erstellen,
  • die Menschen erreichen, die sich für Ihre Musik interessieren,
  • ein funktionierendes Marketingsystem aufbauen,
  • die richtigen Kanäle und den passenden Content finden.

ZIEL
Am Ende der Lehrveranstaltung wissen Sie, wie Sie Ihre Marketingaktivitäten steuern und ein Stück weit automatisieren können, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und wertvolle Zeit für Ihre künstlerische Arbeit zu gewinnen.

Zielgruppe

Studierende, Absolvent*innen und Bedienstete der Kunstuniversität Graz

Vortragende*r

Christian HENNER-FEHR

Kulturberater und Social Media Spezialist


Kursbeitrag

0€* | 110€** | 510€

 

*Studierende und Absolvent*innen der KUG bis 5 Jahre nach dem letzten Studienabschluss

**ermäßigt für Absolvent*innen der KUG ab 5 Jahre nach dem letzten Studienabschluss/Bedienstete der KUG/Studierende oder Schüler*innen einer anderen Bildungseinrichtung

Teilnehmer*innenanzahl

Max. 15 (Lehrgangsteilnehmer*innen werden bei Überbuchung bevozugt aufgenommen)

Anmeldefrist

06.02.-03.03.2025

Anmeldung
Für Studierende und Bedienstete: über KUGonline
Für Absolvent*innen und Externe: über das Anmeldeformular