Musiker_Innen-Vermittlung

Trio Soloway

Klaviertrio

some image
© Trio Soloway

Das Trio SoloWay wurde im Jahr 2015 gegründet und besteht aus drei hoch qualifizierten Musikern, die derzeit an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz in der Kammermusikklasse von prof. Chia Chou studieren. Alle drei haben zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen und konnten trotz ihres jungen Alters reichlich Erfahrung im Solo- und Ensemblespiel sammeln.

Das Trio SoloWay nahm an Wettbewerben in ganz Europa teil, u.a am "Martha-Debelli-Stiftung", bei dem es sie mit dem "Förderstipendium in Gold" (Dezember 2017) und dem Förderstipendium in Silber (Dezember 2016) ausgezeichnet wurde. Den 1. Preis gewann es auch beim "9. Internationalen Concorso Internacionale di Ecsecusione Musicale - Giovani Musicisti" (März 2017) sowie bei den "COOP Music Awards" in Cremona (November 2016), wo sie als einziges Klaviertrio das Finale erreicht haben.

Das Trio wird regelmäßig eingeladen, die KUG bei wichtigen Veranstaltungen zu vertreten (z.B. "Zusammenspiel", "Spiegelungen" oder Symposium "Trio elegiaque - Die russische
Tradition des Klaviertrios "). Außerdem wurde das Trio mit mehreren Aufnahmesessions an der KUG sowie Aufnahmen für ORF1 belohnt. Vor kurzem war das Trio SoloWay auch mit Aufnahmen von Franz Schubert und Anton Arensky auf Radio Klassik zu hören.

HÖRBEISPIELE

Buchung:

Zur Buchungsanfrage