Weiterbildung

Wie baue ich mir meine eigene Website?

Webinar in Kooperation mit dem Mozarteum // Maximilian WELL

Zeit: 09.12.2021&13.01.2022 jeweils 17:00-20:00 (Kurs A) // 17.12.2021&14.01.2022 jeweils 16:00-19:00 (Kurs B)

Ort: online

Kategorie: Praxiswissen

Inhalt

Termin 1:
Grundlagen zur Erstellung einer Website, Input zur methodischen Herangehensweise, Einblick in hilfreiche Tools für die Umsetzung und ein Überblick über die gängigsten CMS Systeme und deren Vor- und Nachteile.

  • Responsive vs. mobile first
  • Einführung SEO/ SEA
  • Benchmarking, Persona, Moodboards
  • Überblick CMS Systems (Wix, Squarespace… etc.)

Termin 2:
Präsentation der nach dem 1. Termin selbst gestalteten Website, Feedback und Raum für Fragen.

Diese Veranstaltung des Mozarteum Salzburg findet im Rahmen eines Kooperationsprojektes statt.
Für Studierende der KUG ist 1 Fixplatz reserviert! Bitte bei der Anmeldung Kurs A oder B mit angeben!
First come, first serve!

Der Referent: Max Well ist Lead User Experience und User Interface Designer bei der Agentur Goodpatch, einem japanischen Studio für digitales Produktdesign mit Zweigstellen in Berlin und München. Aufgewachsen in München in einer musikalischen Familie studierte er Kommunikationswissenschaften in Wien und Kommunikationsdesign in Berlin. Seitdem arbeitet er sowohl mit kleinen Kunden aus dem Start-up-Umfeld, als auch mit global operierenden Unternehmen an der Gestaltung und Umsetzung ihrer digitalen Produkte (Apps, Plattformen, Websites). Seit 2 Jahren gibt er außerdem Kurse zum Thema „Wie baue ich meine eigene Webseite“ an der Musikhochschule München.

Zielgruppe

Ordentliche Studierende der KUG

Vortragende_r

Maximilian WELL


Kursbeitrag

Für Studierende der KUG: 0€

Teilnehmer_innenanzahl

Max. 1

Anmeldefrist

01.10.-15.10.2021

Anmeldung

Anmeldung bis 15.10.2021 per E-Mail an: csc@kug.ac.at